Flugarzt/ Notarzt

Wenn Sie oder ein Angehöriger im Ausland eine schwere Verletzung oder Erkrankung erlitten hat, ist schnelle Hilfe gefragt. Sei es im Urlaub oder auf Geschäftsreise, aber auch bei humanitären Einsätzen, kann immer wieder etwas passieren. In einem solchen Fall muss häufig eine zeitnahe medizinische Rückholung in ein deutsches Krankenhaus erfolgen.

In Zusammenarbeit mit den führenden Firmen im Bereich Auslandsrückholung, aber auch mit Internationale Konzernen, Versicherungen und Behörden, sowie im Auftrag Privatpersonen, blicke ich auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in dem medizinischen Krankentransport aus dem Ausland zurück. Ich fliege samt medizinischer Ausstattung mittels Linien- oder Ambulanzflugzeug zum Patienten und bringe diesen wenn nötig per Stretcher (Liegemöglichkeit im Flugzeug) zum Bestimmungsort.

Von jedem Ort der Welt, sei es Erholungsurlaub bis zum Einsatz in Krisengebieten, wenn Sie krank oder verletzt sind, bringe ich Sie sicher nach Hause zurück.

Als Notarzt bin ich bundesweit tätig und arbeite mit unterschiedlichen Rettungsdienste zusammen (DRK, ASB, Malteser) sowie auch auf dem Nürburgring. Ich bin auch Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Katastrophenmedizin (DGKM), das ist die deutsche Fachgesellschaft zur Katastrophenbewältigung insbesondere in den Fachbereichen Medizin und Psychologie.

Allgemeinmedizin

Seit Oktober 2022 bin ich auch als Allgemeinmediziner in der Hausärztlichen Praxis O.Brenig (Am Michaelshof 4, 53177 Bonn) tätig. Neben der gängigen Allgemeinmedizinischen Leistungen bieten wir auch sowohl Sport- als auch Ernährungsmedizinische Checks, Diagnostik und Beratung. Ich bin Mitglied in der DGEM (Deutsche Gesellschaft für Ernährngsmedizin E.V.) und Sportärztebund Nordrhein e.V.